Am See

Kloster Graefenthal liegt inmitten eines Naturschutzgebietes an einem großen See. Sie sind auf der Suche nach einer Outdoor-Location für Ihre Hochzeit, Empfang oder Betriebsfeier? Dann ist unsere Wasserseite ‚the place to be’. Stellen Sie sich vor: ein köstliches Glas Sekt, während Sie die singende Vögel hören und spüren, wie der Wind sanft durch Ihr Haar streicht. Vergessen Sie Saint-Tropez und vergessen Sie die Strände von Ibiza. Auf Kloster Graefenthal können Sie mit Ihrer Familie und Freunden einen langen, lauen Abend am See genießen. Es ist möglich die Seeterrasse in Kombination mit einem unserer anderen Räumen zu buchen.

Bestuhlungsmöglichkeiten

Gala

Parlament

Bankett

U-Form

Reihen

Empfang

Raumangaben

Länge (m)

Breidte (m)

Fläche (m2)

Möglichkeiten am See

In der frühen Geschichte hatte der am Kloster Graefenthal gelegene See schon eine wichtige Funktion. Der Baugrund, auf dem das Kloster Graefenthal 1248 nämlich gegründet wurde, bot durch seine Lage direkt an der Niers ideale Bedingungen für die Wasserversorgung des Klosters.

Heutzutage wird der See eher als Kulisse für stilvolle Veranstaltungen und Hochzeiten in Anspruch genommen. Denken Sie zum Beispiel an ein Abendessen, eine Trauung, einen Empfang oder eine Geburtstagsfeier an einem lauen Sommerabend. Umgeben von der wunderschönen Natur des Niederrheins werden Sie garantiert begeistert sein. Die heitere Ruhe, das Zwitschern der Vögel und der schöne Blick über den weiten Reichswald bieten Ihnen alle Zutaten für einen unvergesslichen Tag.

Nach Ihren Wünschen und Vorlieben verwöhnen wir Sie gerne mit einem Glas Sekt und verschiedenen herzhaften und süßen Häppchen. Auch ein drei- oder viergängiges Abendessen ist eine der vielen Möglichkeiten die wir Ihnen anbieten können. Darüber hinaus sorgen wir mit Hilfe von passender Dekoration wie Tisch- und Stuhlhussen, einem roten Teppich und weiteren Attributen dafür, dass Ihre Veranstaltung stilvoll gestaltet wird.