Lade Veranstaltungen

« Alle Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treckertreffen Pfingsten 2017

03. Jun 2017 bis 04. Jun 2017

3. Juni - 4. Juni 2017
von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Im letzten Jahr waren es die historischen Feldtage, in diesem Jahr ist es wieder das Oldtimer-Treckertreffen alljährlich bieten die Treckerfreunde Hommersum Kessel e.V. die Möglichkeit, sich beim Trecker Treffen auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben.

Zum 11. Mal  Veranstalten die Treckerfreunde Hommersum Kessel e.V. ein Oldtimer Treckertreffen und weil der Verein in diesem Jahr 20 Jähriges Jubiläum Feiert findet das Treffen, welches überregional Bekannt ist, an einem besonderen Ort statt.

An den Pfingsttagen stehen in diesem Jahr auf Kloster Graefenthal mehr Oldtimer als das gesamte Dorf Hommersum Einwohner zählt. Über 600 Hanomag, Eicher, Güldner, Bulldogs und andere bekannte und unbekannte Treckerfabrikate können gesehen aber auch gehört werden. Viele von ihnen werden beim Baumstammziehen oder auch auf der Fläche zum Beackern zeigen, was noch in ihnen steckt. Hauptthema aber wird die Kartoffelernte sein: eine Ausstellung zeigt diese im Wandel der Zeit; außerdem wird auf historische Weise gedroschen, es finden Führungen, Leistungsmessungen und vieles mehr statt. Für die Besucher gibt es zur Stärkung Imbiss und Cafeteria. Für die Kinder wird auch einiges Geboten z.B. eine Hüpfburg, einen Sandkasten, Kinderschminken und Hufeisenschmieden.

Besuchertage:
Samstag den 3. Juni bis Sonntag den 4. Juni
von 10.00Uhr bis 18.00 Uhr

Am 2. Juni ist die Aufbau und am 5. Juni ist die Abbau der Veranstaltung.

Zusätzliche Informationen gibt es auf der Homepage www.treckerfreunde-hommersum-kessel.de.